Gemüse Anzucht
So-geht-das!

Gemüse vorziehen – Tipps für deine Gemüse-Anzucht

Wer sein eigenes Gemüse züchtet, für den fällt jetzt der Startschuss. Warum du Gemüse anzüchten solltest, anstatt die Samen später im Jahr direkt ins Beet zu geben? Weil eine späte Direktaussaat keinen Erfolg hätte. Die Anzucht von Paprika, Kohlrabi, Chili, Tomaten oder auch Auberginen braucht Zeit vor dem Auspflanzen. Deshalb ist es sinnvoll, Ende Februar, Anfang März damit zu beginnen.

Weiterlesen »
Salat
Gemüse

Eigenes Gemüse jetzt! Gartensalate schon mal vorziehen!

Gartensalate gehören für viele von uns in den Gemüsegarten und sind dabei vergleichsweise unkompliziert anzupflanzen. Wer die Saison möglichst effektiv nutzen will und ab Mai oder Juni die ersten Salate ernten möchte, zieht seine Salate am besten im Februar oder März schon mal vor.

Weiterlesen »
Werbung *
close
Werbung
Scroll to Top