Weihnachtsstern – eine missverstandene Pflanze?

Der Weihnachtsstern zählt zu dieser Jahreszeit zu einer der beliebtesten Zimmerpflanzen in deutschen Wohnzimmern. Doch kaum jemand weiß, dass der Weihnachtsstern eigentlich ein robuster Busch in Mittel Amerika ist, der für den Einsatz als Zimmerpflanze in den letzten Jahrzehnten kultiviert worden ist. Die mehrjährige Pflanze kann auch auf der Fensterbank über viele Jahre eine blühende Freude bereiten.

Hierzu ist es aber wichtig, die Pflegetipps zu beachten, die Rüdiger Ramme, der bekannte TV – Gärtner in unserem Video für euch hat.

Weihnachtsstern2

Weihnachtsstern3

Weihnachtsstern

Denn kalte Zugluft, zu viel Feuchtigkeit und der falsche Platz führen sonst schnell dazu, dass der Weihnachtsstern alle seine Blätter abwirft. Was ihr beachten müsst, um lange Spaß an eurem Weihnachtsstern zu haben, stellt euch Rüdiger in diesem Video vor.

Kommentar verfassen

Scroll to Top