Wir sind Garten - Icon Blog

Unser Blog

Aktuelles rund um das Thema
„Wir machen Dein Leben grüner“

Tomatendach kaufen oder selber bauen?

Nun ist die Zeit, in der die Tomaten ins Freiland gepflanzt werden sollen. Wenn du kein Gewächshaus hast, musst du dir Gedanken darüber machen, wie du deine Tomaten vor zu viel Regen schützen kannst. Nur wenige Tomatensorten können im Freiland ohne Regenschutz einen guten Ertrag bringen, da zu viel Feuchtigkeit bei Tomaten sehr schnell zu Krankheiten führt.

Tomaten

 

Also solltest du deine Tomaten im Freiland vor Regen schützen. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, du kannst entweder ein fertiges Tomatendach kaufen oder dir auch eins selber bauen. Ich nutze ein gekauftes Tomatendach, da ich meine Tomaten in einem Kübel kultiviere und das Dach so auf meiner Terrasse über dem Kübel flexibel auf- und abbauen kann.

Du kannst dir auch einfach ein Tomatenhaus selber bauen, hier geht es zur Anleitung von unserem Partner kraut&rüben!

Tomatenhaus

Werbung
Werbung
Werbung
Nach oben scrollen