Bundesgartenschau 2023 und Wir sind Garten®

Die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim ist Partner von Wir sind Garten®. Gemeinsam wollen wir das Leben der Menschen etwas grüner und nachhaltiger gestalten. Hierzu werden wir in den nächsten Jahren immer wieder tolle und interessante Beiträge für euch erstellen.

Zitat Torsten

Vier Schwerpunkte der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim

Die BUGA23 hat hierzu vier Themenschwerpunkte: Klima, Umwelt, Ernährung und Energie. Und das sind Themen, die wirkliche Herausforderungen für die Menschheit der Zukunft darstellen. Und zu diesen Themen bekommt ihr von der BUGA23 und uns immer wieder viele tolle Tipps und Ideen.

So haben wir uns u.a. schon gemeinsam mit der Chef-Gärtnerin der BUGA23, Lydia Frotscher mit dem Thema Schottergärten und deren Einfluß auf das städtische Mikroklima befasst. Denn Schottergärten sind weder pflegeleicht noch klima- oder umweltfreundlich.

Alternativen aufzeigen

Lydia hat uns viele tolle Ideen mitgebracht, welche „grünen“ Alternativen es zu den Schottergärten gibt. Und diese wirken sich dann auch sofort positiv auf das Mikroklima aus und helfen den Insekten und Wildtieren, besser in unseren Städten klar zu kommen.

BUGA23 Logo

In genau 434 Tagen eröffnet die BUGA 23 in Mannheim ihre Tore.

Lange dauert es nicht mehr und wir können es kaum noch erwarten: Auf zwei Geländen, dem Luisenpark und auf Spinelli, findet an 178 Tagen ein blumiges Sommerfest für Groß und Klein statt. Das ehemalige Militärgelände Spinelli hat sich vor allem letztes Jahr stark gewandelt und viele Meilensteine hin zur BUGA 23 wurden realisiert.

Hier gibt’s ein kleinen Zusammenschnitt der baulichen Veränderungen.

Für mehr tolle Tipps abonniert gerne unseren Newsletter, die Gartenpost! Hier klicken und anmelden!

 

Werbung
Werbung
Werbung
Scroll to Top