Wir sind Garten auf TikTok und Clubhouse!

Auch auf den neuen Social Media Plattformen versuchen wir, die Menschen zu erreichen und sie vom Gärtnern zu begeistern. “Wir sind Garten” ist mittlerweile auf vielen Social Media Plattformen unterwegs, um alle Menschen zum Thema Garten und Pflanzen zu begeistern.

Facebook:

Mittlerweile haben sich die unterschiedlichen Altersgruppen ja auf unterschiedlichen Social Media Plattformen “verteilt”, unsere wichtigste Plattform ist und bleibt natürlich Facebook. Dort sind vorwiegend etwas ältere Menschen unterwegs, zwischen 35 und bis weit über 65 Jahre. Außerdem können wir dort längere Texte mit komplexeren Zusammenhängen veröffentlichen.

Instagram:

Auf Insta hingegen trifft man die jüngere Zielgruppe zwischen 20 und 35 Jahren, es gibt viele schöne Bilder, Hashtags aber wenig Platz für längere Texte. Die wollen meist nur gucken, nicht lesen. 😉 Wir zeigen hier schöne Bilder von Wir sind Garten und teasern interessante Themen mit kurzen Videos, um die jüngeren Menschen auch von Thema Garten zu begeistern.

TikTok:

Auf TikTok hingegen trifft sich die Jugend, es ist die Plattform für Videos und Musik für alle jungen Menschen. Hier posten wir ein bisschen verrückter als @wirsindgarten, um die Jungen und Mädchen zum Thema Nachhaltigkeit und “Grünem Daumen” zu begeistern.

Clubhouse:

Als neueste Social Media Plattform ist kürzlich nun Clubhouse dazu gekommen, eine reine LIVE-Sprach-Plattform, in interessanten Talks kann man sich zu unterschiedlichen Themen austauschen. Wer sich hier zukünftig einfinden wird, ist noch nicht ausgemacht. Aber “Wir sind Garten” ist schon da! Folgt uns auf Clubhouse unter @wirsindgarten und nehmt immer wieder freitags an unserem Pflanzentalk auf Clubhouse teil!

Denn: Wer nicht mit der Zeit geht, ist bald Geschichte!

Kommentar verfassen

Scroll to Top