Wir sind Garten - Icon Blog

Unser Blog

Aktuelles rund um das Thema
„Wir machen Dein Leben grüner“

Kann man Chilis überwintern?

Viele Menschen wissen nicht, dass Chilis eine tolle mehrjährige Pflanze sind. Abe da sie aus milderen Regionen der Welt kommen, sind sie sehr frostempfindlich. Dennoch kannst du sie auch in unseren Breiten über viele Jahre kultivieren.

Aber sie richtig zu überwintern ist nicht ganz leicht, man kann sie nicht einfach nur in den kühlen Keller stellen. Hierbei gibt es einiges zu beachten.

Wenn man seine Chili-Pflanzen erfolgreich überwintern will, dann hat Alexander Hicks, der Chili-Experte in Deutschland, gute Tipps und Tricks für euch in unserem Video! Aber auch zu den unterschiedlichen Sorten und Arten erzählt uns Alexander Wissenswertes und allerlei Hintergrundwissen.

Chili

Wer ist Chili-Experte Alexander Hicks?

Alexander Hicks betreibt eine Bio-Gärtnerei, die sich auf die Zucht und den Verkauf von Chili-Pflanzen und Samen spezialisiert hat. Es gibt kaum etwas, das Alexander in der Chili-Welt noch nicht gesehen hat, dennoch ist auch er immer auf der Suche nach neuen Sorten und Arten. Im Video zeigt er uns auch die schärfste Chili der Welt! Nichts für jedermann/jedefrau, aber durchaus beeindruckend.

Chilis

Unser Video entstand im Rahmen eines Interviews als Facebook Live in unserer Facebook Community Wir sind Garten®!  Alexander ist immer mal  wieder bei uns zu Expertensprechstunden zu Gast, also stay tuned!

Chilis

Profi-Tipps vom Chili-Experten Alexander Hicks

Der Chili – Experte Alexander Hicks stellt uns seine Tipps zum Überwintern von Chili Pflanzen vor. Er selbst überwintert solche Pflanzen nur sehr selten, da sich der Energie-Aufwand zum Beheizen des Gewächshauses für gewerbliche Anbieter in der Regel nicht rechnet. Ausprobiert hat es es natürlich regelmäßig und berichtet von seinen Erfahrungen.

Weitere Interviews mit Alexander, der immer auch von Journalisten/innen sehr gefragt ist als Experte, findet ihr hier!

Viele spannende uns interessante Pflanzen-Pflegetipps zu vielen unterschiedlichen Pflanzen bekommst du immer wieder in unserem Gartenlogbuch! Schau mal rein!

Chili

Für mehr tolle Tipps abonniert gerne unseren Newsletter, die Gartenpost! Hier klicken und anmelden!

Werbung
Werbung
Werbung
Nach oben scrollen