Facebook LIVE: Chili im Garten – Alles rund um Erde, Dünger, Topfgröße und Ansprüche

Chili im Garten – Alles rund um Erde, Dünger, Topfgröße und Ansprüche

Alexander Hicks ist Chili Experte aus Leidenschaft und baut seit über 20 Jahren von mild bis höllisch scharfe Chilis an. Eure Fragen beantwortet er in unserem Facebook LIVE!

xxx

Bereits als Kind „Chilifiziert“ fing Alexander als Jugendlicher mit der Anbau von Chilis im Garten seiner Großeltern an. Damals waren die scharfen Beeren noch nahezu unbekannt und galten als exotischen Nischengewürz. Mittlerweile gehören die reizvollen Früchte zu den beliebtesten Superfoods und er zu den sortenreichsten Chilianbauer in Deutschland. Als einziger Gärtner mit Spezialisierung auf Chilis verkauft Alexander in seinem Online Shop vom Samen, über Pflanzen bis zu den Früchten alle erdenklichen Sorten. Sein Traum nach wie vor ist es, einmal jede Chili Sorte der Welt anzubauen und natürlich auch zu kosten. Und davon gibt es richtig viele. Schätzungsweise 5.000 bis 8.000 Sorten gibt es auf der Welt, dazu nochmal unzählige Varianten. Von diesen kennt Alexander so viele wie kaum ein anderer. Bei unserem „Wir sind Garten“ Chili Live Stream nimmt er euch mit auf eine kurze Reise durch die Geschichte der Chilis, erklärt verständlich den Unterschied zwischen Paprika und Pepperoni und gibt euch wertvolle Tipps zu Anbau, Verarbeitung & Schärfe. Aber keine Angst, nicht alle Chilis sind scharf. Der Geschmack ist genauso vielfältig, wie Farbe & Form. Und genau das ist es, was Chilis auch so wahnsinnig interessant machen, die (fast) grenzenlose Vielfalt. Keine Sorte schmeckt wie die andere und keine Sorte brennt so wie die andere. Das dies bereits wissenschaftlich untersucht wurde, weiß Alexander zu berichten und versteht es die trockene Capsaicin-Lehre mit witzigen und erstaunlichen Anekdoten zu veranschaulichen. Auf jeden Fall eine lohnende Möglichkeit mehr über Chilis zu erfahren und endlich die Fragen zu stellen, die euch schon immer auf der Zunge brannten.

Hier geht es zu unserem Facebook LIVE!

www.chili-experte.eu

Kommentar verfassen

Scroll to Top