Wir sind Garten - Icon Blog

Unser Blog

Aktuelles rund um das Thema
„Wir machen Dein Leben grüner“

Alle Jahre wieder …

Der neue Weihnachtsbaum muss her. Doch worauf beim Baumkauf achten?

Hier unsere Tipps zum Weihnachtsbaumkauf:

Damit ihr lange etwas von eurem Weihnachtsbaum habt, solltet ihr schon beim Kauf genau hinschauen.

Ist der Weihnachtsbaum frisch?

Worauf noch achten?

Welcher Baum ist der beliebteste Weihnachtsbaum?

Welcher Weihnachtsbaum nadelt nicht?

Nun ist es wieder soweit. Ist der richtige Weihnachtsbaum endlich gefunden (dabei gleich auf eine helle Schnittkante achten), stellt sich schnell die Frage nach der richtigen Aufbewahrung, damit er möglichst lange frisch bleibt und Freude macht.

Weihnachtsbaum

So bleibt der Weihnachtsbaum lange frisch:

Das Transportnetz bis zum Tag des Aufstellen um den Baum herum belassen.

Damit der Baum möglichst lange frisch bleibt, wird er zügig in einen Eimer Wasser gestellt und ausserhalb der warmen Wohnung dunkel, kühl aber frostfrei bis zum Schmücken gelagert. Hat der Baum noch einen Wurzelballen, dann die Erde immer feucht halten.

Am Tag des Schmückens beim Baum ohne Ballen dann ein kleines Stück des Stammes unten absägen, damit der Baum sich über die frische Schnittstelle besser mit Wasser versorgen kann.

Beim Aufstellen beachten, dass der Baum nicht direkt vor einem Heizkörper steht.

Das regelmäßige Wechseln und gelegentliche Besprühen des Baumes mit Wasser hält das Bäumchen länger frisch.

Bäumchen mit Ballen müssen möglichst schnell nach wenigen Tagen aus der Wohnung wieder ins Freie zurückgestellt werden.

Viele Bilder von toll geschmückten Weihnachtsbäumen findet ihr in unserer Garten-Gemeinschaft Wir sind Garten auf Facebook!

Für mehr tolle Tipps abonniert gerne unseren Newsletter, die Gartenpost! Hier klicken und anmelden!

Werbung
Werbung
Werbung
Nach oben scrollen