Wir sind Garten - Icon Blog

Unser Blog

Aktuelles rund um das Thema
„Wir machen Dein Leben grüner“

BUGA23 und Wir sind Garten® sind Partner!

BUGA23, die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim und Wir sind Garten® sind Partner und wollen gemeinsam das Leben der Menschen grüner machen.

Zitat Torsten

BUGA 23: Beste Aussichten

Viel Grün, viel Geschichte und eine vielversprechende Zukunft: Vom 14. April bis zum 08. Oktober 2023 findet die Bundesgartenschau in Mannheim statt. Sie ist Blumenschau, Sommerfest mit mehr als 5.000 Veranstaltungen und Experimentierfeld in einem.

Bei diesem Mega-Ereignis der besonderen Art steht Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Bereits 1975 war Mannheim BUGA-Stadt. Der Luisenpark, damals schon BUGA Gelände, wird 2023 gemeinsam mit dem entsiegelten Militärgelände Spinelli Schauplatz der Bundesgartenschau sein. Zwei Gelände, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Eine Seilbahn verbindet beide Teile.  

Die BUGA 23 hat ein klares Ziel: Sie will die nachhaltigste BUGA aller Zeiten werden. Neben attraktiven Blumenschauen und Gartenlandschaften stehen deshalb Umwelt- und Klimaschutz, ressourcenschonende Energiegewinnung und nachhaltige Nahrungsmittelsicherung im Fokus der Ausstellungen und Events. Gemeinsam mit Partnern möchte die BUGA 23 Lösungen aufzeigen und schafft Raum zum Experimentieren und Forschen. 

BUGA23 Gelände

Einer dieser Partner ist Wir sind Garten®. Gemeinsam wollen wir das Leben der Menschen grüner machen. 

Hier gibt es mehr zur BUGA 23:

Webseite: BUGA 23 – Startseite – Mannheim BUGA 23

Facebook: BUGA 23 | Facebook

Instagram: BUGA 23 (@buga23) • Instagram-Fotos und -Videos

Youtube: BUGA 23 – YouTube

Wir von Wir sind Garten® freuen uns sehr über diese Partnerschaft, denn die vier Säulen der BUGA23: Ernährung, Energie, Klima und Umwelt beinhalten für unsere Garten-Gemeinschaft schon immer die relevanten Themen der Zukunft. Mit vielen spannenden Beiträgen wollen wir das Thema Grün und Garten ganzheitlich anfassen.

Bundesgartenschau

So wie hier:

Zur Staffelstab-Übergabe an die BUGA23 grüßt Michael Schnellbach, Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim die “Wir sind Garten®”-Gemeinschaft.

Warum wir Schottergärten doof finden! Unser Video mit Lydia Frotscher, der Chef-Gärtnerin der BUGA23 in Mannheim und Torsten Brämer, dem Gründer von Wir sind Garten®

Und hier sind Michael Schnellbach und Torsten Brämer im Gespräch über die Ziele der Partnerschaft, die BUGA23 usw.

 

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Nach oben scrollen