Wir sind Garten - Icon Blog

Unser Blog

Aktuelles rund um das Thema
„Wir machen Dein Leben grüner“

Der erfolgreichste Garten-YouTuber Ralf Roesberger zeigt, wie weit man mit Selbstversorgung aus dem eigenen Garten wirklich kommen kann – ungeschönt, authentisch, echt

Mit einem kleinen Stück Land genug Lebensmittel zu erwirtschaften, um die ganze Familie zu versorgen – was für viele ein Traum ist, hat Ralf Roesberger kurzerhand ausprobiert. Sein Experiment dokumentierte er auf YouTube und „Der Selbstversorgerkanal“ ist heute der größte deutsche Gartenkanal. 

Seiner Meinung nach ist Scheitern und Neuanfangen ein notwendiger Schritt, um zu sehen, was im eigenen Garten wie funktionieren kann. In Selbstversorgung nimmt er alle an die Hand, die sich selbstversorgen wollen und zeigt realistisch, wie weit man damit kommen kann. Die Einstiegshürde ist niedrig, denn improvisieren kann man immer. Getreu seinem Motto: „So mach‘ ich das zumindest, und wenn es bei mir klappt, dann klappt das auch bei anderen.“

Ralf Roesberger betreibt den „Selbstversorgerkanal“ auf YouTube und berichtet auch in seinem Blog „Neulich im Garten“ über seine vielfältigen Projekte. Der YouTube-Kanal ist mit über 200.000 Abonnenten und fast 800 Video einer der größten und erfolgreichsten zum Thema Selbstversorgung. Mit seinem rheinischen Humor und dem Mut, es einfach zu probieren und aus seinen Fehlern zu lernen, zieht er sein Publikum in den Bann.

Ralf Roesberger

Selbstversorgung

Was im eigenen Garten wirklich möglich ist

Button: Der erfolgreichste Garten-Kanal auf YouTube

Umfang: 224 Seiten, mit ca. 200 Fotos

Format: 18,5 x 24,2 cm, Hardcover

Preis: 23,00 € (D)/ 23,70 € (AT)/ 32,50 SFr (CH)

ISBN: 978-3-8338-7504-5

Erscheinungsdatum: Februar 2021 

Werbung
Werbung
Werbung
Nach oben scrollen