Wir sind Garten -Die Online- Garten-Gemeinschaft

Im Jahr 2014 startete Torsten mit der Facebook-Seite „Mein Garten – Tipps von und für Hobbygärtner“. 2016 kam dann die Facebook-Gruppe dazu, um die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde noch stärker einzubeziehen. Die Gruppe wuchs sehr schnell und schon nach kurzer Zeit erreichte sie im Jahr 2017 den Platz 26 aller größten deutschsprachigen Gruppen (OMR, 2017) bei Facebook überhaupt. In 2020 entstand diese Website und die Garten-Gemeinschaft wurde in „Wir sind Garten“ umbenannt. Warum? 
Wir sind Garten“ ist heute viel mehr als „nur“ eine von vielen Facebook-Gruppen. Mit 250.000 Mitgliedern in der Gruppe und 155.000 Followern der Seite zählt „Wir sind Garten“ heute zu einer der größten öffentlichen Online-Garten-Communities in Deutschland und Österreich. Und mit vielen Mitgliedern weltweit!
 
Torsten Brämer, Baujahr 1968, hat an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaften studiert. 
Das Gärtnern hat Torsten von seinem Uropa in einer Zechenhaus-Siedlung im Ruhrgebiet gelernt. Seit dieser Zeit hat ihn das Thema Garten nicht mehr losgelassen.
Warum er die Gemeinschaft, „Wir sind Garten“ gegründet hat? Einfach nur so, um Social Media und Facebook besser kennenzulernen. 
Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle.

Leitbild:
Wir sind Garten!

Wir lieben unseren Garten und unsere Pflanzen egal ob im heimischen Wohnzimmer, auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten.
Wir möchten allen Gartenthemen eine Heimat geben und den Hobby-Gärtnerinnen und -Gärtnern immer wieder viele Inspirationen und Ideen vermitteln.
Wir wollen diese „grüne“ Begeisterung mit anderen Menschen teilen und Menschen vom Thema Gärtnern und Garten begeistern.
Wir möchten Menschen motivieren, wieder mehr selbst anzubauen, achtsam mit Pflanzen und Tieren zu leben und ihre Freizeit im Grünen mit Gärtnern, Basteln & Co. zu verbringen.
Und das alles  möglichst natürlich und nachhaltig. … und sehr bunt!
Wir sind tolerant und freundlich.
Hier findest du Gleichgesinnte mit grünem Daumen und solche, die es noch werden wollen. Oder auch Freunde/innen fürs Leben.

Wir sind Garten - das Logo
close
Scroll to Top